„Es reicht!“: Cannstatter Kurve kündigt Demonstration zum Neckarstadion an

Am Samstag vor dem VfB Stuttgart-Heimspiel gegen den FC Bayern München organisiert die Cannstatter Kurve eine Demonstration. Die VfB-Fans wollen damit ihre klaren Forderungen an Vereinsführung, Aufsichtsrat und Investoren unterstreichen. Treffpunkt der Demo ist um 13:15 Uhr am Carré-Kreisverkehr in Bad Cannstatt. (Faszination Fankurve, 30.04.2024)

Flyer der Cannstatter Kurve für die Demo am 04. Mai 2024.
Flyer der Cannstatter Kurve für die Demo am 04. Mai 2024. Bild: schwabensturm02.net

Faszination Fankurve dokumentiert den Demonstrationsaufruf der Cannstatter Kurve:

Es reicht! Demonstration zum Neckarstadion vor dem Bayern-Heimspiel!

Seit Wochen befinden wir VfB’ler uns in einem emotionalen Zwiespalt. Während unsere Mannschaft unbeeindruckt von jeglichen Störfeuern in Richtung Champions League marschiert, ist es uns nicht vergönnt, diese außergewöhnliche Saison in vollen Zügen zu genießen. Zu tief sitzt die Enttäuschung und Wut über die vereinspolitischen Vorgänge in Verein und AG, die uns mal wieder zum bundesweit größten Chaosclub gemacht haben.

In aller Deutlichkeit haben wir uns als Cannstatter Kurve positioniert und klare Forderungen an die Vereinsführung, den Aufsichtsrat sowie die Investoren gestellt. Knapp 250 Gruppen und Fanclubs haben sich hinter diesen Forderungen versammelt und geschlossen gezeigt, dass es uns kollektiv reicht! Woche für Woche haben wir unseren Unmut ins Neckarstadion und diverse Gästeblöcke getragen. Bis zum heutigen Tag lässt sich quasi keinerlei ernstzunehmende Reaktion auf die Forderungen von uns Fans und Mitgliedern erkennen. Lediglich Christian Riethmüller hat seinen Rücktritt aus dem Präsidium verkündet. Präsident Claus Vogt sowie Vizepräsident Rainer Adrion kleben trotz massivstem Vertrauensverlust weiterhin an ihren Stühlen und blockieren einen personellen Neuanfang im e.V.-Präsidium. Der Aufsichtsrat hat mithilfe von „Prozessmoderatorin“ Tanja Gönner ohne mit der Wimper zu zucken die gewählten Vereinsvertreter entmachtet und Investor Porsche dadurch seine Forderungen erfüllt.

Darunter gelitten haben mal wieder wir Mitglieder. Versprechen wurden gebrochen und der letzte signifikante Einfluss der Mitglieder in Form des AR-Vorsitzes in der Hand des e.V-Präsidenten wurde uns genommen. Um allen Verantwortlichen den Ernst der Lage klar zu machen und unseren Forderungen nochmals Nachdruck zu verleihen, rufen wir alle Fans und Mitglieder dazu auf, sich der Demonstration am Samstag anzuschließen. Treffpunkt ist um 13:15 Uhr am Carré-Kreisverkehr. Gemeinsam ziehen wir von dort um 13:45 Uhr vor die Haupttribüne und machen Präsidium, Aufsichtsrat und Investoren unmissverständlich klar: ES REICHT – VfB STUTTGART DAS SIND WIR!

Organisatorischer Hinweis: Während der Demonstration gilt ein striktes Verbot von Glasflaschen und Pyrotechnik! Bei der Aufstellung am Demo-Startpunkt ist darauf zu achten, dass die beiden Tunnel in die Daimler- sowie Elwertstraße frei bleiben!

Cannstatter Kurve
 

Weitere News - News Deutschland

News Deutschland

Nach Unwetter im Südwesten: Ultras forderten Spielabsage

Nachdem das Saarland und Teile von Rheinland-Pfalz von einem Unwetter mit teilweise enormen Niederschlagsmengen heimgesucht wurde, forderte Insane Ultra die Absage des Auswärtsspiels von Eintracht Trier in der Regionalliga Rheinland-Pfalz/Saar beim SV Auersmacher. mehr

News Deutschland

Fanhilfe Nordtribüne kritisiert Einsatz von Polizeidrohnen

Beim Heimspiel des Hamburger SV gegen den 1. FC Nürnberg soll die Polizei Hamburg am vergangenen Sonntag erstmals bei einem Fußballspiel eine Drohne im Einsatz gehabt haben. Die Fanhilfe Nordtribüne sieht deshalb einen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte von Fußballfans. mehr

News Deutschland

„Die Bundesregierung verschleppt die versprochene Reform“

Die Einträge in der bundesweiten Datei „Gewalttäter Sport“ sind im vergangenen Jahr von 5.712 auf 5.644 Personen gesunken. Die Bundesregierung hat bei Antritt versprochen, die Datei zu reformieren. Der Dachverband der Fanhilfen fordert die endgültige Abschaffung der Datei. mehr